Montag, 15. April 2013

Tschüss Z*yste!??

Das ist unsere Z*yste am Auge, blödes Ding und leider hat es Ambitionen zu wachsenaugenzyste. Nicht Gefährlich, aber doch sehr störend, zumal wir durch die Neurodermitis Hundertmillionenmal am Tag die Augen reiben und die halt ständig mit reizen. Jetzt ist Donnerstag die Augen OP. Schnipp Schnapp – Zyste weg. Habe gerade gelesen, das sie meist gar nicht so groß werden, weil die meisten Menschen sie vorher schon weg machen lassen… ist aber gar nicht so leicht sich dazu zu entscheiden, dass da jemand am Auge herum schneidet… Wir haben es immer noch nicht wirklich entschieden und doch entschieden, weil Termin steht jetzt fest. Heute gab es noch die Frage, ob mit oder ohne Narkose. Hab jetzt gesagt ohne Narkose, weil irgendwie nicht das Vertrauen da ist und wir ja eigentlich immer besser alles mitkriegen müssen. Dann sind wir ziemlich viel Mensch und die Vorstellung, das die uns dann mit 20 Mann vom Op-Tisch in den Aufwachraum hieven^^ dass ist nicht wirklich beruhigend und macht uns viel Scham. Jetzt eben nur mit örtlicher Betäubung. Da wurde uns dann heute noch erzählt, dass die Spritze ins Augenlid ziemlich sehr sehr weh tun soll. Dann findest das alles im liegen statt (also wir, nicht das OP-Team^^) und man bekommt das Gesicht abgedeckt. Wunderbare Voraussetzungen für ordentlich Angst und …… hab ich schon Angst erwähnt?
Warum machen wir das überhaupt??????? Es nervt und sieht scheiße aus, aber es ist nicht gefährlich und könnte anscheinend auch noch ein paar Jahre so vor sich hin wachsen… hat ja bisher auch funktioniert so. Ich weiß nicht warum wir es durchziehen. Ich glaub auch ehrlich gesagt noch nicht dran, das es geschehen wird. Oder doch? In jedem Fall sind wir danach eine Erfahrung reicher und wissen dann fürs nächste mal besser, ob Narkose oder nicht…. wir haben ja noch so ein kleines Biest am Auge, aber das ist eben wirklich klein und würde erst operiert werden, wenn es größer ist.
Wegen dem ist heute der Betreuungstermin ausgefallen, gehen wir Mittwoch statt Freitag einkaufen und die Therapie fällt aus. Ziemlich Blöd. Aber dafür sind wir beim Termin auch nicht alleine und am nächsten Tag ist ja dann auch so ein Nachsorgetermin.
Ich hoffe soooo sehr das wir hinterher denken, das es sich gelohnt hat! Bitte bitte – macht das wir nicht zucken oder sonst wie unvorhersehbare Bewegungen in den falschen Momenten machen! So, du blöde Zeit… dann geh doch jetzt bitte mal so schnell, wie du das sonst immer machst!
Soweit dazu… wir haben heute die Pflanzen eingepflanzt blume29
Wir wünschen Euch eine möglichst schöne und stressfrei Woche!

Kommentare:

  1. ___________________*_____________________
    __________________*______________________
    _________________*_______________________
    _______________*_________________________
    ____________**___________________________
    __________***____________________________
    ________****_____________________________
    _______*****_____________________________
    _______******____________________________
    ________******___________________________
    __________*****__________________________
    ____________***__________________________
    _____________**__________________________
    _____________*___________________________
    ____________*____________________________
    _________**______________________________
    _______***_______________________________
    ______****_______________________________
    _______***_______________________________
    _________**______________________________
    __________*______________________________
    __________###__###__#####____###______
    __________###__###__##__##___###______
    __________###__###__##__##___###______
    __________########__##__##___###______
    __________###__###__##__##___###______
    __________###__###__##__##___#######_
    __________###__###__#####____#######_
    __________***____________________________
    _________***_____________________________
    ________**_______________________________
    ______**_________________________________
    ____**___________________________________
    ___*_____________________________________


    denken dolle an euch ihr <3 chens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben ♥

      Wir denken auch an Euch! Haben Euch auhc lieb!

      Knuddlers und *wink*

      Löschen
  2. Oh, ich kenne das, da macht man sich vorher immer verrückt, und nachher weiß man erst wie unnötig man sich ängstigte.
    Mein Mann hatte sowas übrigens auch mal am Lid, nun fragte ihn grad eben nochmals deswegen, und ich soll Euch bitte sagen, daß es nicht schlimm war und Ihr gar keine Angst haben müßt! (Dabei ist er normal eher weichgespült, aber pssst *ggg*)

    Ich wünsche Euch das Beste!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grins :o) Danke, auch das du deinen Mann gefragt hast!
      Wir werden bestimmt berichten!

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  3. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg für die Augen OP. Eure Angst kann ich Euch nicht nehmen, jedoch glaube ich, dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt und bedenkt dabei, lasst Ihr es nicht machen wächst es weiter und wird nicht grade besser.

    Viele liebe Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nee besser wird es nicht...

      Vielen Dank und herzliche Grüße

      Löschen
  4. Ich hoffe, liebe Anja, ihr habt das alles schon hinter euch gebracht, das Ding ist weg und es geht euch wieder gut. Ich kann eure Angst gut verstehen, denn wer lässt schon gerne an sich herumschnibbeln. Aber wenn die Zyste größer wird, ist das auch kein Vergnügen, insofern glaube ich, ihr habt euch richtig entschieden.

    Toi, toi, toi...... und alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider ist der Termin erst Donnerstag...

      Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  5. keine angst!!!!Ich weiss,das stört,aber alles wird gut gehen.Ja?
    Ganz viele Küsse schicke ich euch,und eine Salbe die zaubert!!!
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zaubersalbe, jaaaa das wäre doch mal was :o)

      Vielen dank und ganz liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich denk auch ganz feste an Euch und wünsche Euch auch, dass Ihr danach sagen könnt: War was? :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :o)
      Und viele liebe Grüße

      Löschen
  7. Meine Gedanken sind bei Euch - ganz ganz dolle!!!!!!!!


    Alle Daumen drück (auch die an den Füßen)

    Lieb Ina, die gestern auch ganz dolle aufgeregt war wegen Termin beim Chirurgen und danach soooo erleichtert war, weil Finger und Kopf noch dran waren ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Daumen drücken, dann muss es ja gut werden ;o)
      Toll es das bei dir ein guter Termin war!! (muss wieder lesen kommen *merk*)

      Danke und viele liebe Grüße

      Löschen
  8. *Daumendrückt* ... das geht alles gut, keine Sorge. Ich lass mir auch nicht gern im Gesicht etwas machen, aber manchmal muss man so etwas erdulden.
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die herzlichen Dank!!!
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich drück euch auch die Daumen! Wirst sehen, das ist alles nur halb so wild und der Eingriff geht schnell vorüber. Und es wird ein schönes Gefühl sein, wenn die störende Zytse endlich weg ist...
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen