Sonntag, 28. April 2013

nochmal zum OEG und Glaubwürdigkeitsgutachten

Nochmal bezogen auf das OEG – Verfahren…. tischkantebeiss Ich konnte vorhin richtig Wut empfinden! Dieses Gutachten sagt eigentlich, hole Dir keine therapeutische Hilfe, sprich nicht mit irgendjemanden über das was Dir oder anderen passiert ist und informiere dich nicht durch Bücher oder ähnliches – schweige und wenn du daran nicht stirbst, dann können wir dir Glauben! Das sind wirklich Täterstrukturen! Mir ist das ja schon länger klar, aber die Wut wenigstens etwas zu fühlen ist für mich neu! Auch dieses “wir erzählen nicht erlebnisbezogen” Was glauben die denn wie man Überlebt hat? Natürlich hat man mal mindestens die Gefühle weggespaltet! Unsere Anwältin sagte auch, das sie eigentlich ihren Klientinnen empfehlen müsste, sich eine möglichst “harmlose” Geschichte auszudenken und darauf zu bestehen das man sich an jedes Detail erinnert, weil man dann größere Chancen hat schnell nach dem OEG anerkannt zu werden, als wenn man die Wahrheit sagt und einfach extrem schlimmes erlebt hat. Das ist doch Traurig! Unvorstellbar, das es in einem Rechtsstaat so ist, das nach wie vor den Tätern in die Hände gespielt wird! Fuck! Die können mich mal! Wir machen weiter und wenn wir irgendwann die Kraft haben, dann gehen wir mit dem ganzen Scheiß an die Öffentlichkeit!
dino-t-rex

Kommentare:

  1. Dass das beim OEG Antrag auch so ist, ist traurig. Leider muß ich sagen, dass es mich nicht wundert. Ich hab dergleichen schon öfter erlebt. Die sind einfach komplett merkbefreit!!! Und manchmal frag ich mich echt, ob diese Amts"personen" nicht noch mehr ihre Gefühle abspalten als unsereiner. Mit dem Unterschied, dass sie das nicht mal merken... Gesund ist das jedenfalls nicht- dieses "Verhalten". Ich bin dann meist auch wütend geworden und mach eh weiter, egal was mir so ein "Mensch" sagt oder schreibt. Die haben keine Ahnung, wie sich das alles anfühlt und wollen das offensichtlich auch gar nicht wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Ich",

      Willkommen auf unserem Blog :-)

      Ja, vieles läuft ungerecht und nicht selten sind die unzulänglichen Gesetze Schuld. Aber eben auch Menschen - leider.
      Bei deinem Kampf (lesen wir das richtig heraus?) wünschen wir viel Kraft!

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  2. Anja und sterne, Ihr habt meine vollste Anteilnahme und Bewunderung, Ihr Lieben, Tapferen, Starken. Bitte lasst Euch nicht klein machen!!!!!!!!!!!!!!

    Auch wenn man sich oft so machtlos und ohnmächtig fühlt, nur nicht die Würde vor sich selber verlieren!!! JA, weiter KÄMPFEN!!!!!!

    Ich wünsche Euch alle alle Kraft, die dafür nötig ist!!!!

    Ganz dolle drück ich Euch


    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank, liebe Ina!!!

      Aufgeben is nich! ;-)

      Viele liebe Grüße senden wir zu Dir

      Löschen
  3. so ist es richtig nicht den Mund verbieten zu lassen und die Wut ist berechtigt!
    Auf in den Kampf mit allen Hilfen die ihr alle habt und bekommen könnt, lasst es nicht zu euch klein zu bekommen. Seit nicht still steht auf um jetzt laut zu werden und Gefühle zu zeigen!
    Gruss von uns allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben!!!!!!

      Wir glauben auch immer noch das wir es schaffen werden!

      Seid ganz lieb gegrüßt und grüßt von uns die Nordsee!

      Löschen
  4. liebe anja stern, ich bin so froh zu lesen, dass du dich von eurer Anwältin gut unterstützt fühlst, denn das ist ja besonders wichtig. Ich bin mit so Gerichtsabläufen nicht bewandert ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch nicht anders ist als sonst im Leben auch. Man braucht immer wieder viel Durchhaltevermögen und dazu die Kraft und Energie. Ich schicke dir mal ein Energiepäckchen durch den pc :-)

    ganz liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiiiiii wir werden das Päckchen immer wieder öffnen, wenn uns die Energie ausgeht!!
      Danke Du Liebe!

      Ja unsere Anwältin ist gut und auch sehr geduldig zum Glück!

      Herzliche Grüße senden wir zu Dir

      Findet ihr alle den T-Rex eigentlich auch so Cool wie wir? Haben sooo lange gewartet ihn endlich mal einsetzen zu können :o)

      Löschen
    2. jaaaa - der T-Rex ist klasse!!!!

      Löschen
  5. Der T-Rex passt genau dahin!!!! Man sollte mal nen echten in die Amtsstuben schicken! Es empört mich immer wieder, wie mit den Menschen umgegangen wird!!!! Es ist gut, Anja, dass du dich nicht entmutigen lässt! Ich sende dir auch Kraft! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin!

      Sei ganz lieb gegrüßt von uns

      Löschen
  6. ja, toll Anja!!!!Mund auf,Gefühle raus!!!!Es ist sehr schön das eure Anwältin mit euch ok ist!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaube ganz fest an euch und schicke durch den pc ne grosssssssssssse Schokolade-)))
    Und küschen....
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, lecker schoki :o) Immer gerne *lecker*

      Vielen Dank liebe Christa :o)

      Herzliche Grüße auch zu Dir

      Löschen
  7. Wichtig ist, Anja, dass ihr jemanden habt, dem ihr vertrauen könnt und der zu euch steht. Lasst euch nicht unterkriegen und eure Anwältin scheint euch auch gut zu verstehen und ihr könnt euch aufgehoben bei ihr fühlen.
    Auch ich schicke euch ein ganz große Päckchen Energie und Durchhaltevermögen, was man wirklich braucht. Fühlt euch einfach mal ganz lieb umärmelt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen