Mittwoch, 22. Mai 2013

Noch mal kurz Blogdesign

Also so ist es erst einmal die Finalversion. Mal sehen wie lange uns das so gefällt :o)
Wir hatten ja auch die Google Plus Kommentare ausprobiert. Eigentlich find ich die gut, aber sie integrieren sich nicht optimal mit den “nicht G+” Kommentaren und man bekommt nicht alle Kommentare per Mail, was für mich der Hauptgrund war, das wieder Rückgängig zu machen. Ich brauche die Mailfunktion, um einen Überblick zu halten. Vielleicht wird es ja weiterentwickelt und besser Kombiniert, dann kann ich mir vorstellen das wieder zu nutzen.
Oliver Doetsch hat einen Blog (5202) der uns in vielem, was Blogger betrifft, sehr hilft und den wir allen die bei Blogger sind sehr an Herz legen mögen!
Jetzt würde ich gerne noch rausfinden wie ich hier (außer bei Bildern in Beiträgen) alle Ecken Rund bekomme… vielleicht weiß es jemand? Wahrscheinlich mit CSS aber wohin dann damit und wie genau? Hab dazu auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden was Funktioniert hat.
Gänseblümchen können ja mindestens bis Winteranfang blühen :o)

Nachtrag: Ich krieg ne Krise... wo sind meine Freigabeschalflächen (Facebook, Twitter, G+) ?
Im Layout hab ich es angewählt und labels übrigens abgeschaltet....
Weiß jemand Rat???

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke :o) Das freut uns sehr :o)

      Senden dir liebe Grüße *wink*

      Löschen
  2. Schüch
    wenn ich das grad mal anmerken darf... so äh aus der WordPress-Ecke
    das geht viel einfacher alles. Thema aussuchen und Puff- alles da.
    Label layout CSS PDF HTML und Schabalaaaa- fiel komplett raus alles räusper hüstel mal so anmerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins... ja das geht bei Blogger auch so, aber wenn man dann doch mal was ganz anders als in den üblichen Einstellungen haben will, dann muss man doch mal tiefer rein schauen :o) Aber müssen tut das nicht.

      Ich hab mir Wordpress mal angeschaut und so wirklich toll fand ich das auch nicht. Irgendwie so unübersichtlich, wobei das sicher eine Gewohnheitssache ist. Aber so wirklich gezogen hat es mich nicht. Aber auch hier bin ich nicht sooo Glücklich... naja aber erstmal geht es.

      Unsere Homepage haben wir damals Komplett selber erstellt. Nur ist das so lange her.

      Löschen
  3. Ich kenn mich da mittlerweile sehr gut aus *grins* Helfe dir gerne! Per email?

    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön :-)
      Ja gerne! Hab grad geschaut aber bei dir fand ich keine Möglichkeit zu Mailen. Schreibst Du uns?
      anja ÄT frauen-leben PUNKT de

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Louise,

      wir haben das Problem gelöst bekommen schon :o)
      Haben im html Bereich Widget Blog1 wiederhergestellt (da haben wir auch drin rum gefuscht^^)
      Jetzt ist wie es soll!
      Juchhuu :o))

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  4. Ich finds auch schön gemütlich bei euch .... so freundlich! Aber Rat weiss ich leider nicht ....

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns :o) Gemütlich klingt gut :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. uns gefällt es auch sehr gut und wie wenn man am Blühten Meer befindet, passt zu euch!

    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. ui - alles ganz neu. Es geht dir gut - habe ich mir bei dem Design gedacht :-)
    ich finde auch dass alles sehr freundlich ausschaut. So wie - herzlich willkommen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du liebe :o)

      Und das bist Du ja auch "Herzlich willkommen" ♥

      Wie es geht, da schreib ich noch zu.

      Sei lieb gegrüßt

      Löschen