Montag, 27. Mai 2013

Das Wochenende und Verwandte

wink Jetzt haben wir doch noch ein wenig am Blog verändert, aber ich glaube es gefällt mir besser so, auch wenn es uns schwer fällt weiter weg zu gehen vom Orange.

Freitag Nacht haben wir auf Facebook irgendwie Cousinen und Cousins von uns gefunden und das obwohl der Nachname der Familie recht häufig ist. Aber die Vornamen und so passen, so das ich sehr sicher bin, das sie es sind. Vielleicht sogar noch mehr Verwandte, nur das ich sie nicht (mehr) kenne. Wir haben schon öfter geschaut, aber nie jemanden gefunden. Jetzt sitz ich da und weiß nicht was ich damit machen will. Einerseits würden wir sie gerne anschreiben, aber was sollen wir sagen? Und wie wird überhaupt in der Familie über uns geredet? Oder wurden wir schlicht vergessen? Wir hätten gerne eine Cousine angeschrieben um Kontakt mit ihrer Schwester zu bekommen. Die Schwester ist ein Jahr Älter als wir und war immer mit uns das älteste Enkelkind. Mit ihr hatten wir öfter Kontakt, aber sie sehen wir nicht auf FB. Aber was würden wir wollen? (Ehrlich reden und wissen was die wissen und was sie selber erlebt haben) DAS tut man aber nicht. Und wir? Schon unsere Nichte, die jetzt 21 Jahre alt ist, haben wir mit diesem nicht offen sein können weggedrückt….

In der Nacht zum Samstag dann richtig blöd geträumt. Aufgewacht und total überreizt gewesen. Ängstlich und dauernd hat uns eine Fliege richtig sehr erschreckt. Wollten da gestern zu schreiben, aber ging nichts und nur wieder das Konzentrieren auf Design und Technisches und so…. wie ein Rettungsanker, nur das keine Gefahr wirklich war. Glaub aber, das es mit dem finden der Verwandten zu tun hatte.

Heute ging der Tag ganz gut. Haben ein bisschen was geschafft. (Lassen das Denken an die Verwandten grad ruhen wieder) Aufgeschrieben was wir tun wollen und manches abhaken können :o) Merke: Aufschreiben kann helfen!

Ansonsten war es sehr ruhig das Wochenende, wir haben einiges bei Euch nachlesen können.

Wir wünschen allen eine schöne Woche! Sonne im Herzen und vielleicht und hoffentlich auch am Himmel, sichtbar und spürbar :o)

Kommentare:

  1. huhu anja und mädels
    oje,ich kenne das mit den Verwandten.Habe neulich auch wieder mit meinem cousin kontakt,nach 3o Jahre,und ich weiss nicht was ich schreiben soll...hihi
    Facebook hlift manchmal,viele Menschen haben sich weider getroffen,nicht immer positiv!!!
    Träume....Träume sind unsere gedanken die wir den ganzen Tag haben,keine Panik.Früher in meinem Schlaf war ich oft gelähmt und hatte immer grosse Angst gehabt.
    Ich wünsche euch eine schöne sonnige Woche...und alle gute
    Der Blog sieht gut aus,und verzeiht mir das ich nicht oft vorbei komme,habe sehr vieles in dem Garten zu tun
    kussilein
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe, Danke für Deine Gedanken!
      Und Hey, ist doch supi, wenn du im Garten werkelst und nicht am PC sitzt :o)
      Geht immer nur was geht! Das muss reichen.

      Viele liebe Grüße senden wir zu Dir *winke*

      Löschen
  2. Mir hat das Orange besser gefallen...ist sehr hell hier auf einmal (: Aber wenns gefällt ist doch völlig ok! Das mit den Verwandten...ja, also ich für meinen Teil suche die erst gar nicht. Niemals. Nie. Und das soll auch bleiben. Und ich denke wenn es dich sogar dazu bringt schlechter zu träumen und unsere gemeinsame "Scuht" das umdesignen überhand nimmt heißt das, es täte dir nicht gut sie anzuschreiben... aber das ist nur meine Meinung...

    Liebste Grüße an euch ♥

    Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Farben im Blog gehts hier auch hin und her grad, aber eigentlich ists so ok und bleibt erst mal so (bis auf weiteres :o)

      Mit den Verwandten... ist irgendwie nicht so einfach... haben ja auch schon viele Jahre keinen Kontakt mehr, zu denen weit über 20 Jahre... aber dieser Drang.... wie auch immer, ist so wie du sagst, es macht zuviel negatives und so gehts eben nicht.

      Sei auch ganz lieb gegrüßt von uns

      Löschen
  3. Mir gefällt das neue Layout besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Das freut uns :o)

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  4. Ahoi... liebe Montagsmaler
    Nun haben wir ja schon eine laaaange Montagsmaler-Pause eingelegt und wer weiß, wann unsere HellaS wieder Zeit für uns hat!?
    Deshalb wollte ich anfragen, ob wir „zwischendurch“ mal etwas malen wollen/können, um die Zeit ein wenig zu überbrücken?
    Einmal im Montag sollte reichen... und wenn HellaS wieder da ist, geht alles wieder seinen gewohnten Gang...
    Ich frage euch... malt ihr mit mir bis zum Sonntag, den 23.Juni 2013 ein Bild zum Thema: „Unterwasserwelt?“
    Ich sammle alle eure Bilder ein, veröffentliche sie auf meiner HP und das nächste mal kann dann ein anderer ein Thema auswählen...!?
    Ihr könnt „hier auf eurer Seite“ antworten, ob ihr dabei seid oder nicht... ich komme und schaue hier nach!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo GiTo, das ist irgendwie eine gute Idee :o) und bis zum 23. Juni auch wohl zu schaffen :o)
      Machen gerne mit!

      Sei lieb gegrüßt und Ahoi

      Löschen
  5. Hallo Anja und Sterne(:, dacht ich doch mal wieder, ich bin die einzige, die stundenlang manchmal im "Gesichtsbuch" ist, mühsam Namen von früher zusammenklaubt und dann nicht weiß, ob sie wirklich mit betreffenden Personen Kontakt haben will, gerade auch Familienmitglieder...
    lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) Nee, da bist du nicht die Einzige, liebe Stefanie ;-)

      Herzliche Grüße senden wir

      Löschen