Montag, 18. März 2013

Auch SO!

*lächel* auch wenn es auf unserer Seite ein Grummeln gab zu Euren Kommentaren und ein “zu sagen was blöd ist, darf man auch!”, möchten wir mal den letzten Blogeintrag “in Positiv” schreiben, das können wir nämlich auch *lächel*
 nicken
dieWege
Wir sind gut so wie wir sind! Es gibt wichtige Gründe für unser Sosein!
Sich überfordert fühlen darf sein.
Sprachlos sein hat wichtige Gründe.
Handlungsunfähigkeit ist meist ein Zeichen von Schutz und braucht Zeit.
Erschöpfung ist berechtigt, Körper und Gehirn fahren auf Hochtouren.
Der Körper hat viel erleben müssen und wir lernen besser mit ihm umzugehen.
Es gibt gute Gründe für Dissoziation / gedämpft sein.
Wir lernen noch ein miteinander, so ist es eben auch noch durcheinander.
Viele Innere lernen noch, dass es ein gutes Leben gibt.
Alte Grenzen müssen noch erkannt werden und Sicherheit sich ausbreiten.
Wir kennen liebe Menschen und haben gute Hilfen.
Wir haben überlebt und dürfen Heilewachsen.
Wir lernen ein miteinander und dürfen uns kennenlernen.
Es ist gut, dass wir uns heute zugestehen Traurig zu sein.
Wir sind anders, aber nicht schlechter oder besser als andere Menschen.
Es ist gut das wir keinen Kontakt zur Kranken Herkunftsfamilie haben.
Unsere Vergangenheit ist auf viele Innere verteilt, weil wir sonst nicht überlebt hätten.
Es gibt wichtige Gründe, warum wir nicht arbeiten können und wir kämpfen für uns (OEG).
Wir dürfen Unsicherheit ernst nehmen und für Sicherheit sorgen.
Wir dürfen suchen was gut für uns ist und was hilft.
…….
Auch SO
sind wir.
Puh… das war gar nicht so einfach, jeden Satz aus dem letzten Beitrag umzuschreiben^^

Kommentare:

  1. Gut SO!!! (:

    Liebst,
    Louise
    http://wirglueckskinder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise, sei herzlich Willkommen hier :o)
      Wir waren auch schon bei Dir und werden gerne wiederkommen!

      Ganz herzliche Grüße senden wir Dir

      Löschen
  2. Anja, das hast du einfach fantastisch gemacht und ich gebe dir Recht, es ist wirklich nicht einfach, alles immer im Positiven zu formulieren, wenn man doch im Kopf es eigentlich anders hat.
    Du kannst stolz auf dich und die Stern sein. :-)

    Liebe Grüße und habt zusammen eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa! :o)

      Ja, es war eine kleine Herausforderung :o)

      Auch Dir eine schone Woche und liebe Grüße von uns

      Löschen
  3. DAUMEN HOCH!!!! Das habt Ihr ganz toll hinbekommen!!!! So, wie Ihr seid, seid Ihr genau richtig, JAWOLLLLL!!!!

    Ganz ganz liebe Grüße

    von der Ina, die auch nicht immer alles positiv sehen kann (aber positiv tut sooo guuut!!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins :o)
      Danke Du Liebe und nein wir haben dich nicht vergessen!!!! Kommen morgen vorbei und schauen was bei Dir alles ist - jaja, ganz fest vornehmen tu ich mir das!!!

      auch von uns ganz ganz liebe Grüße und Gedanken

      Löschen
  4. Liest sich toll und klar, darf das andere auch da sein (das wollte ich Euch auch nicht absprechen)!!
    LG
    Regenfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regenfrau,

      ja das weiß ich! Du hast uns das auch gar nicht abgesprochen! Es war mehr ein "was wir aus Euren Antworten gemacht haben"...
      Bitte gerne weiter Antworten, denn es ist immer hilfreich und gut! :o)

      Vielen Dank und ganz liebe Grüße senden wir Dir

      Löschen