Freitag, 1. Februar 2013

ONE BILLION RISING 14.Feb 2013

… weil es uns so sehr berührt möchten wir darüber bloggen.
Gestern Abend klickten wir einen Link an und waren mittendrin in der Bewegung. Heute lesen wir, dass darüber gestern auch auf Frau TV (klick) berichtet wurde und eine Freundin fragte am Telefon ob wir das schon kennen. Seltsam wie es manchmal kommt…

One Billion Rising (klick) gibt es schon seit letztem Jahr und es scheint, dass die Bewegung zunimmt. Weltweit. Wir haben heute auf You Tube (klick) einige Videos dazu gesehen und möchten jetzt nicht viel erklären hier, denn das kann man auf der Seite besser nachlesen.

Das ist Bewegung! Wir sind etwas traurig, weil wir es nicht schaffen werden teilzunehmen. So wie es bisher aussieht ist die naheste Veranstaltung in Bremen. Es wäre schön, alle Kraft nutzen zu können und hier selber was zu veranstalten, auf die Straße zu gehen und zu tanzen! Wahrscheinlicher ist das wir es im Geiste begleiten werden. Die Kraft und der Mut werden von viel kleineren Schritten gebraucht. NOCH. Eines Tages werden wir uns erheben, aufrichten und sind die einemillionenundeinste die aufsteht! Aber vielleicht lernen wir bis dahin den Tanz schon einmal :o)

 



Kommentare:

  1. Da Gedanken ja auch Energie haben, seid ihr ja schon dabei :-)
    Ich werde in München mittanzen und auch Fotos machen, dann kannste ja nochmal ein wenig "dabei sein"...und tanzen kann man auch zuhause :-)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schöön :-) Wir sind gespannt auch die Photos!
      Ja ein bisschen sind wir so vielleicht dabei :-)

      Sei ganz lieb von uns gegrüßt!!

      Löschen
  2. schön das ihr daran denkt,das wird euch helfen!!!!Ich wünsch euch vom Herzen das dieser Tag schnell kommt,wo eures Leben total anders aussehen wird!!!!
    kussilen und habt ein schones Wochenende
    danke auch für die lieben kommis
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Christa, das ist ganz sehr lieb :o) Danke!!

      Auch Dir noch ein schönes Restwochenende
      und viele liebe Grüße von uns *wink*

      Löschen
  3. ich kannte dieses youtube noch nicht - wusste auch nichts von dem Tanz in den Städten.
    Großen Dank für deine Info.
    Ich werde den Tanz auf jeden Fall zuhause mal ausprobieren. Vielleicht kann ich auch ein bisschen Energie verschicken ...

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns ganz doll sehr!!!
      Es ist schön etwas weitergeben zu können!!

      Sei auch ganz lieb gegrüßt von uns

      Löschen