Montag, 11. Februar 2013

Mal mir einen Clown

Liebe Hella, heute haben wir 4 Bilder für dich und wir hoffen das Du genug Platz hast für so viele Clowns :o) Wir haben eine Freundin und sie hat 3 tolle Kinder. Das sind Simone (Mama), Bastian (9 Jahre), Thale (11 Jahre) und Sierkje (13 Jahre). Alle haben für die Montagsmaler gemalt und haben aber keinen eigenen Blog. Das Bild von Sierkje werden wir sehen, wenn mal das Thema Fee irgendwann kommt :o) Bastian hatte schon letzten Montag sein Clownbild fertig… puhh, das war eine lange Woche! Er malt gerne Comics und hat alles Freihand gezeichnet!

clownsbild bastian Bastian (9)
hat uns noch gemailt:

das würde ich gerne zu meinem Bild sagen wollen:
das Bild verlässt den Hintergrund
das soll bedeuten das die Straße am Ende irgendwann aufhört
das Graß und der Zaun geht ebenfalls weg
das bedeutet das der Clown schon seit einer Ewigkeit die Straße entlang läuft
und immer noch sehr fröhlich ist weil er hoffentlich noch früh genug zum Zirkuszelt kommt.
damit alle wissen das er in die Manege kommt hält er eine Hupe in der Hand.
Man sieht das die Sonne scheint auch wenn sie nicht zu sehen ist,
denn der Schatten der Füße deutet daraufhin das die Sonne scheint!

clownsbild Thale Thale (11)
ein toller Clown! Sitzt da ganz lässig!
Thale hatte 3 tolle Clowns gemalt und sich dann für dieses tolle Exemplar entschieden.

clownsbild simone

Simone
Wir freuen uns über die tollen Bilder!!!
clown  Und unser Bild… wieder etwas Minimalistisch :o)

Jeden Montag ein neues Thema - Mal mit!

Schaut doch mal vorbei:

 HellaS Montagsmaler Blog

Jeden Montag die Einladung zu malen.
Diesen Montag heißt es:
Mal mir einen Clown

Kommentare:

  1. bei euch XD keine Augen XD XD XD rofl

    Die Bilder sind aber alles an sich und in sich total klasse!
    Großes Lob an die KünstlerInnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-)
      Augen sind weggeschminkt oder so :o)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. lieben dank

      liebe grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich bin ja überwältigt! So grandiose Künstler und Künstlerinnen - WOW... ein Bild schöner als das andere!!!!
    Ganz lieben Dank dafür und eine ♥liche Umarmung. Ich freue mich sehr, dass die Galerie so reichlich gefüllt wird.
    Am 18.02. heißt das Thema: Mal mir... eine ROSE (und... psst... das Thema *Fee* kommt bestimmt auch noch ;-)

    Euch einen schönen Rosenmontag und eine bunte Woche!
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß das heute Morgen alle ganz doll sich gefreut haben :o)
      Danke!!

      Viele Grüße

      Löschen
    2. ja die freude war echt groß das es auch so geklappt hat (hier nochmal ein rießiges Dankeschön an Anja)
      hier bei den kindern kam die Frage auf wie du die themen machst also woher und wie du entscheidest für oder gegen ein thema? Eine interessante frage, oder

      lieben gruß

      Löschen
  3. Wie toll diese Clowns alle sind, die können alle toll haben die Kinder und eures ist auch wieder so witzig ein wunderschönes Clownsbild! Sag den Kindern das haben sie super gezeichnet!
    Schönen Rosenmontag und danke für eure Begeisterung mit uns!
    Lieben Gruss Elke und ihre Bigfamily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich mit euch zu freuen ist grad keine Kunst :o)

      Wir geben alles weiter und ich weiß sie freuen sich sehr :-)

      Lieben Gruß an euch

      Löschen
    2. danke für das lob

      lieben gruß

      Löschen
  4. tolle bilder habt ihr da gezeichnet, echt klasse! doch das letzte bild mit den strichmännchen ist mein favorit, haha, das ist sehr witzig.
    einen ganz lieben gruss
    brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut sehr :-)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. ja finde ich auch. es spricht sovieles an und aus

      und auch dir einen lieben dank

      lieben gruß

      Löschen
  5. Minimalistisch schön und toll!! Das erst einmal zu deinem Bild was mir sehr gefällt. Ein ganz anderer Stil der sehr ausdrucksstark ist.

    ....und die anderen Bilder...wow...wie klasse. Finde ich klasse dass du sie uns zeigst, überhaupt auch das die Drei mitmachen. Wirklich wunderschöne Werke geworden♥

    Da kann man als Zuschauer nur einen Riesenapplaus geben!!!

    Tollen Wochenstart euch allen und herzliche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gefällt es auch grad so zu malen :o)
      Dein Applaus ist bestimmt angekommen :-)
      herzlich Danke!!
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke für das lob

      bin auch sehr dankbar das anja uns das hier ermöglichen konnte.
      die begeisterung hier war groß und nun die frage ob wir öfters mitmachen werden. Lust ist da aber halt noch keinen blog.mal sehen wie es werden wird

      lieben gruß

      Löschen
  6. Ach wie schön, Montagmorgen und als (fast) erstes seh ich eure Clowns, tut gut :-)
    Das von Bastian ist ja in mehrmaliger Hinsicht *tiefgründig*
    und Deine Glitzersterne find ich toll!
    Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ganz herzlich!
      Das freut sehr :-)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke

      hier tat es auch gut sich erstmal alle clowns anzuschauen :-)
      Bastian malt sehr sehr gerne und auch oft vieldeutig aber in erster linie macht es ihm megaspaß zu zeichnen

      lieben gruß

      Löschen
  7. Was ist denn hier los?
    Ein Sammelsurium an Clown´s... und einer toller wie der andere!
    An alle hier beteiligten großen und kleinen Künstler möchte ich sagen: "Eine wunderbare Leistung habt ihr hier abgeliefert... meine "HOCHACHTUNG!"
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist ein Clownparade sozusagen :-)

      Vielen Dank und Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke für dein lob
      kinder wachsen immer mehr gerade mit jedem weiteren erwähnen lieber worte, was sehr schön ist mit anzusehen

      lieben gruß

      Löschen
  8. Wie toll ist das denn Anja?????
    Einfach toll, dass du fleißig Unterstützung mitgebracht hast und nicht nur das, sondern 3 wahre Künstler zeigen uns heute hier ihre Kunstwerke.

    Bastian, im Sauseschritt läuft dein Clown die Straße entlang und ich drücke ihm jetzt fest die Daumen, dass er rechtzeitig beim Zirkus ankommen wird. Ein ganz fantastisches Bild hast du gemalt und so schön beschrieben. :-)

    Thale, deiner ist total cool, wie er so lässig auf dem Zaun sitzt. Der hat die Ruhe weg nach dem Motto: was kostet die Welt.
    Wunderschön gemalt!. :-)

    Simone, auch du hast ein grandioses Bild gemalt, der Regenbogen über dem Zelt zeigt uns, dass die Sonne scheint, auch wenn wohl ein kleiner Regenschauer niedergegangen ist und dein Clown hat viele Gesichter, eine großartige Interpretation, Applaus der Künstlerin. :-)

    Anja, deines in der Strichmännchen-Art ist dir wieder fantastisch gelungen und dieses Mal gesellt sich zu den Clowns noch ein Hund, der zum Spielen aufgelegt ist.

    Großes Kompliment an euch Künstler und ich hoffe, wir bekommen von Bastian, Thale und Simone noch mehr Bilder zu sehen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, hab herzlichen Dank :-))))

      Ich weiß das sich alle sehr freuen über so liebe Kommentare :-)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke danke
      - ich übe noch zu wachsen -

      ganz lieben gruß

      Löschen
  9. super schöne Bilder
    alle 4 gefallen mir gut.
    LG und eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut alle sehr! :-)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke und schön das dir die bilder gefielen

      lieben gruß

      Löschen
  10. Du kannst ja schon fast eine eigene galerie eröffnen, bei so einer Menge an tollen Bildern. Da lasse ich heute mal einen Extraapplaus für die kleinen Künstler hier.
    Gefallen tun mir aber alle, jedes ist auf seine Art wunderschön.

    Alaaf und Helau und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Arti, hier ist heute richtig was los^^ :o)

      Hab vielen Dank!!

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  11. Bastian hat eine ganze Geschichte gemalt. Wow - echt klasse! Mir gefällt der lachende Clown mit der Hupe in der Hand sehr gut. Und dann sogar mit Schatten - staun!

    Den lässigen Clown von Thale finde ich auch sehr schön. Er schaut vermutlich zu wie Bastians Clown gerade vorbei rennt ;-)

    Bei Simones Bild sehe ich einen Clown mit viel Lebenserfahrung. Er hat sich ein wunderschönes Zelt gebaut :-)
    Auch ein sehr schönes Bild!

    Und anja stern - dein Strichmännchenbild ist wieder ganz super!! ... mit Herzmund, buntem Haar und Mütze *g* - und sogar mit Hund (er überlegt noch ob er durch den Reifen springen mag *g*)
    :-) auch der Hintergrund ist toll.

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Deine Worte machen vielen Freude, liebe Heidi - Trollspecht :o)))

      Herzlichen Dank! :-)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. jaaaaa trifft einiges auf den punkt
      lieben dank für deine worte ... tun gut

      lieben gruß

      Löschen
  12. Sehr begabte Kinder und Deine Clowns Anja sind auch Spitze.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :o)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke

      finde ich auch

      lieben gruß

      Löschen
  13. Helau....was für schöne Zeichnungen von Euch !!!!! WooooooooW alle einzigartig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank :o))

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. lieben dank für das lob

      lieben gruß

      Löschen
  14. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus....so viele tolle Bilder von wirklich begabten Künstlern sind bei dir zu sehen. Ich finde es soooo toll, das du uns die Freude machst sie ansehen zu dürfen. Vielen ♥lichen Dank dafür. Mir gefallen alle Bilder und ich finde jedes einzelne auf seine Weise ganz großartig.

    Liebe Grüße und ein fröhliches Helau an euch von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lesen wir sehr gerne :o)
      Vielen lieben Dank!!

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke für das lob

      lieben gruß

      Löschen
  15. Sooo viele supertolle Bilder mit Clowns ... einfach nur klasse !!! .. ein riesen Kompliment an die Zeichner

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank :o)

      Liebe Grüße an dich

      Löschen
    2. danke für das lob

      - ganz ungewohnt und neu -

      lieben gruß

      Löschen
  16. Wow, wie toll!!

    Mir gefallen alle Bilder, aber der Comic-Clown gefällt mir besonders gut. Respekt für die Künstler!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die worte

      bastian mag sehr gerne (ein kleiner nimmersatt diesbezüglich) so wie comic zeichnen das könnte er tag und nacht ohne nennenswerten unterbrechungen *lächel*

      lieben gruß

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Manu :-)

      viele liebe Grüße von uns

      Löschen
  17. hallo Anja,

    hier nochmal ein großes und <3liches dankeschön das wir das über euren Blog machen durften

    hier ist das fieber geweckt denke ich mal .... :-))

    Dein Bild finde ich mega ausdruckstark und zwar in verschiedene richtungen
    so wie es gerade gebraucht wird bzw. nur möglich ist zu sehen
    und das tolle ist: fast alles wäre stimmig und ok weil viele sichtweisen darin vertreten sind

    ich freue mich das es euch gibt und wir uns kennenlernen durften sowie
    natüüüüüürlich auf jedes weitere bild von euch

    lieben gruß an euch alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Simone :o)

      Da sind wir ja mal gespannt von wegen Fieber ;o)

      Auch wir finden es soooo schön, dich und deine Lieben zu kennen :o)
      bis ganz bald!!!
      und viele liebe Grüße *wink*

      Löschen
  18. Alle vier hab' ich genossen(!!!),
    Bastians Schreiben noch viel mehr,
    denn ich liebte in der Schule
    Bildbeschreibungen gar sehr!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen