Montag, 4. Februar 2013

Mal mir einen Schlittschuhläufer

0schlittschuhlauf

Jeden Montag ein neues Thema - Mal mit!

Schaut doch mal vorbei:

 HellaS Montagsmaler Blog

Jeden Montag die Einladung zu malen.
Diesen Montag heißt es:
Mal mir einen Schlittschuhläufer

Kommentare:

  1. Boah... ich bin baff... ein super-modern gehaltenes Kunstwerk!
    Alle Achtung... dass muss man erst einmal nachmachen!
    MEINE GRATULATION!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) Es freut uns das es gefällt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Antworten
    1. Doooch.... aber sind doch strichköpfe..... ;o)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. aber haha wir habens nich als Einzige "komisch" gefunden ^^ (hach schön- "ich bin wie die Anderen <3 " ;-) )

      Löschen
  3. schöööööööööön ohne Küpfe zu schlitten!!!Mal was anderes liebe anja
    gefüllt mir!!!!
    knutsch
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum seht ihr denn alle die Köpfe nicht :o))))))))))
      Danke und Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Diese Art der Darstellung gefällt mir sehr gut. Und obwohl keine Gesichter zu sehen sind, ist die Unsicherheit des Kindes zu spüren. Aber die erwachsene Person gibt Halt und gemeinsam wird es garantiert noch ein wunderbarer Schlittschuh-Tag. Vielen Dank für den großartigen Beitrag!
    Am 11.02.13 heißt das Thema: Mal mir... einen CLOWN.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und vielen Dank Dir :o)
      Ich habe heute schon einen Clown hier her gesendet bekommen, denn der Sohn (9) einer Freundin hat die Montagsmaler entdeckt und hat den ganzen Tag ein ganz tolles Bild gemalt :o) Hoffe er kann bis Montag warten noch ;-)

      Auch wir werden unser bestes geben :-)

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  5. wow so einfach kann ein super tolles Bild entstehen, klasse!!!
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-))
      Liebe Grüße senden wir zu dir

      Löschen
  6. Anja, das ist wirklich eine ganz fantastisches Bild, nein, es ist ein Kunstwerk und regt an nachzudenken.
    Die große Person geht forschen Schrittes voraus, das Kind folgt etwas zögerlich, aber es wird fest an der Hand gehalten und ich glaube, die beiden werden noch viele gemeinsame Runden drehen und den Tag zusammen auf dem Eis genießen. :-)

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche.
    Wir haben wir graues und regnerisches Wetter.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden liegen bestimmt jetzt tief schlafend schon im Bett :o)
      Vielen Dank!!!

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  7. Ihr <3 is,

    heute kann man selber entscheiden:

    wie schnell man gehen möchte
    wohin man gehen möchte
    mit wem man gehen möchte......

    könnte noch mehr dazu schreiben....
    ein sehr sehr eindrucksstarkes Bild, das wie man an den Antworten sehen kann vielseitig gedeutet werden kann. nehmt für euch das was stimmig ist

    wink wink

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr ♥is :-))

      Das ist das schöne an Bildern, das jedeR was anderes sehen kann :-)

      Liebe Grüße senden wir zu euch

      Löschen
  8. Zwei kopflose Schönheiten, die heute durch ihre Körperhaltung eine ganz besondere Aussage machen. So ein Bild bedarf nicht vieler Worte.

    Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wir sehen Köpfe ... nur eben strichköpfe :o)

      Vielen lieben Dank!!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. ja ... es ist wirklich so, dass deine Strichmännchen mit den Schlittschuhen ganz viel ausdrücken. Ich frage mich warum das so ist ... und schaue und schaue ...
    Ich sehe bei dem Kind auch das Zögern ... die kleinen Schritte ... ach neee ... das Kind lässt sich ziehen? ... Dann laufen die zwei im Wasser? weil da die Fische sind? oder sehe ich die Fische unter der Eisfläche? also anja-stern - ich könnte jetzt so weiter machen - und dieses und jenes neu entdecken. Ich bin von deinem Bild echt begeistert!

    lieber Montagsmalergruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht Spaß die Überlegungen zu dem Bild zu lesen :o)))

      Wir freuen uns, lieben Dank!!

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  10. ... wowww das Bild hat was... auf den ersten Blick sieht es so einfach aus .. aber ich finde gerade das macht das besondere aus... ganz toll geworden!!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-))

      Ganz liebe Grüße senden wir

      Löschen
  11. Einfach genial!!!!!!
    Denn dazu könnte man einen ganzen Aufsatz "Bildbeschreibung" machen.
    War früher immer einer meiner faves im Deutschunterricht.
    Finde ich toll, wie Du dem Betrachter so viel Raum läßt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wir freuen uns sehr über soo tolle Rückmeldungen :-))

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  12. Kopflos übers Eis gezogen ;-) Also für mich schaut es so aus als wenn Vater oder Mutter den Junior wirklich hinter sich herziehen müsse^^ In dein Bild kann man wirkich viel reininterpretieren und gerade wegen dieser Schlichtheit ist es sehr ausdrucksstark...

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist spannend was andere so sehen und was sie nicht sehen... z.B. Köpfe :o)))

      Viele liebe Grüße senden wir

      Löschen
  13. Antworten
    1. Huhuu Sandra :o))

      Das freut uns sehr!!

      Viele liebe Grüße senden wir dir ♥

      Löschen
  14. ganz einfach und schlicht....ganz große Klasse !!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank Sabine :-)

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen
  15. Dein Beitrag ist so schön, weil eben einfach. Ich könnte das nie. Ich wünschte, ich könnte Wesentliches auch so schlicht festhalten.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, vielen Dank :-)

      Sei ganz lieb von uns gegrüßt

      Löschen
  16. Antworten
    1. Das freut uns sehr, liebe Yafe :o)

      Liebe Grüße senden wir

      Löschen