Sonntag, 15. September 2013

Und? Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe heute schon alleine zum anziehen 2 Stunden gebraucht, es ist gar nicht so einfach zu entscheiden was an an einem solchen Tag – Personenmäßig– passen könnte. Ich bin froh, dass die Entschädigungsrente für in der Kindheit von Gewaltbetroffene tatsächlich hilfreich ist, selbst in meiner Größe können wir uns Klamotten leisten, die so unterschiedlich sind, wie wir eben sind! Danach war erst einmal ausgiebig Brunchen. Etwa 20 Gäste waren da, ja heute nur die engsten FreundInnen, man will ja auch mal unter sich sein! Unsere Meisterköchin hat sich wieder selbst übertroffen! Nach einer Sporteinheit am Deich hab ich im Atelier unserer Kreativität freien lauf gelassen. Selbst die Kleinsten sind ja so begabt! Heute Abend werden noch die Termine für nächste Woche durchgegangen. Seit die Diagnose DIS offiziell ist, kann man sich ja nicht vor Hilfsangeboten retten. Erstaunlich wie viele Menschen ein echtes Interesse daran haben traumatisierten Menschen zu helfen! Jeden Tag haben wir ein Vorgespräch mit Therapeutinnen, sogar die Krankenkasse hat angerufen und sich erkundigt, ob wir noch Fahrten zu den Therapien bewilligt kriegen möchten.
Samstag hatten wir ein Tief und konnten ohne Probleme in das Haupthaus gehen, wo ja immer jemand hilfreiches ist. Hier im Nachwachsdorf ist wirklich ein gutes Begleitnetz! Alle HelferInnen sind super Ausgebildet und menschlich einfach Klasse! Die meisten sind jetzt auch in Ressourcen verankernden EMDR ausgebildet. Das ist sehr hilfreich!
Mittwoch haben wir noch einen Termin beim Anwalt. Aufgrund der Traumafolgen möchte das Versorgungsamt uns einen GDS von 100 geben und die Merkzeichen G, H, B. Ja klar, das ist auch notwendig leider, aber eigentlich denke ich, dass für die DIS auch ein GDS von 80 reichen könnte. Naja, wir werden das besprechen. Zum Glück sind die meisten Menschen ja inzwischen soweit das Viele sein als etwas relativ Normales zu nehmen und handeln somit nicht mehr wie unachtsame, Gruselmonster. Das ist sehr erleichternd!
So kann man langsam Anfangen daran zu glauben, das das eigene Leben vielleicht noch Sinn machen könnte. Wir werden es sehen oder besser erleben! Unser Leben vorher ist nicht vergleichbar mit dem hier.

(Für alle, die zum ersten mal hier Lesen, dieses hier entspricht leider nicht der Wahrheit!)

Wir wünschen allen eine gute bis wundergute Woche! Bleibt / werdet Gesund! Kraft und Trost für die die es brauchen! Viele Freudemomente für euch alle!

Kommentare:

  1. vorsichtig knuddlers senden 0:-)


    ......so gut verstehen können dies bildnisschreiberei.....

    AntwortenLöschen
  2. :-) Knuddlers auch an euch <3

    ja so ging schreiben heute.

    viele liebe Gedanken senden wir zu euch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sterne,

    wenn nur die Hälfte davon stimmen würde, wäre das wahrscheinlich schon sehr schön für Euch.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die kommende Woche.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wohl wahr.

      Liebe Grüße senden wir dir

      Löschen
  4. das ist ein guter Anfang für eine "Was wäre wenn...- Geschichte" vielleicht zum Einschlafen :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-)
      Wobei an "Was wäre wenn... - Geschichten" mangelte es uns noch nie.

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  5. Ja, wenn es wirklich so wäre, wäre vielen mehr geholfen.
    Trotzdem alles Liebe für Euch.
    Liebe Grüße für alle Sternchen
    von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.
      Danke dir!

      Viele liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  6. seufz wenn wäre das und das müsste euch zustehen!
    Das leben ausmalen wie es wäre.. das haben wir auch so oft gemacht!
    Gruss und viele winkis von uns allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Motor der alles am Laufen hält irgendwie.

      Liebe Grüße und *winker* von uns

      Löschen
  7. hm.....wie es wäre,wenn...Ja,wir alle fragen uns das gleiche,und bekommen natürlich keine Antwort.
    Ich schicke euch trotzdem viele Küsschen-)))
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und viele liebe Grüße sende wir zu dir

      Löschen
  8. ach anja stern, ich habe beim Lesen echt gedacht ... so schön ... wie gibt es das denn jetzt? ich wollte dich spontan von Herzen drücken ... und drücke dich jetzt erst recht ganz fest (nicht zu fest natürlich).

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre wirklich sehr schön! (hoffen ist ok das wir dich da in ein Wechselbad der Gefühle etwas gebracht haben...)

      wir senden dir ganz liebe Grüße (auch einen "Drücker" :-)

      Löschen