Montag, 22. Oktober 2012

Vier Tage Rauchfrei :o)

389Durchhalten
(Bild von Thomas Alwin Müller)


Vier Tage rauchen wir jetzt schon nicht mehr!! Die ersten 2 Tage waren richtig schlimm. Orientierungslosigkeit – nicht wissen wohin, wie und was…. Stunden auf dem Sessel, vorne auf der Kante gesessen. Nicht lesen oder so können, keine Konzentration. Und Müde… sooo anstrengend ist das. Wäre das so länger geblieben, dann hätten wir es nicht geschafft. Das Leben in Frage gestellt wurde auch schön öfters. Ich hab immer versucht mir Vorzustellen wie im Hirn die Neuronen flitzen und neue Bahnen entstehen, wie die kranken zusammenhänge weniger benutzt werden und sich alles neu gestaltet. Mir hilft das irgendwie.
Seit Gestern ist es plötzlich leichter. Wieder etwas Handlungsfähiger und die Welt hat auch wieder Farbe :-) Ich kann mich wieder besser Konzentrieren, Lesen und hier schreiben :-) Nun gut wir denken schon oft an das Rauchen – mehr als wenn man wie gewohnt zur Balkontür gehen will und immer wieder feststellt, das es nicht mehr muss. Hin und wieder gehe ich dennoch auf den Balkon und atme einfach die frische Luft. Wir sind ziemlich sicher, das wir das schaffen können! Und denke nur manchmal am Tag das Gegenteil ;-)
In dem Zustand wo wir waren, haben wir mit der Vertretung, die wieder mit uns Einkaufen war, nicht geredet. Also ich meine schon geredet aber nichts problematisches. Wollten das nur hinter uns bringen, leider war der Einkauf auch so…. haben nicht wirklich was gescheites gekauft. Hatten doll Stress im Laden und dann immer der Tabak an der Kasse… Aber nix da!! Ich denke, die Vertretung hat vom Stress nicht groß was mitbekommen. Das können wir (leider) recht gut. Passte schon.
Diese Woche haben wir nur morgen einen Termin und einkaufen und Therapie. Hätten nichts dagegen, wenn die nächsten 2 Wochen einfach vorbei wären…
Ok, Rauchfrei in die neue Woche!
Möge diese für Euch und uns erfolgreich sein und gut!
Wir grüßen Euch lieb <3

Kommentare:

  1. oh klasse ... weiter durchhalten. Ja - es ist ein tolles Gefühl wenn man das schafft. Ich schicke dir ganz liebe Grüße durch den pc

    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi - Trollspecht! Ja ist toll und wird hoffentlich noch leichter.
      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  2. Suuuuuuper! Die ersten Tage sind die schlimmsten, wenn das schonmal vorbei ist, das is ja schon die halbe Miete..weiter so! Und ja mit dem Tabak an der Kasse: irgendwie ablenken: betrag im Kopf zusammenrechnen oder schauen was der Vordermann alles einkauft, rückwärts zählen...irgendwas :-)
    Weiter so!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regenfrau,

      Danke :o) Du bist ja auch so super dabei! Es kann nur besser werden!

      liebe Grüße von uns

      Löschen
  3. Klasse ich drücke die Dauemn das es weiter klappt, denn jetzt wirds immer einfacher :-)
    Einfach an das schjöne Geld denken was man spart, das man nicht mehr stinkt und die Wohnung auch nicht , genausowenig wie die Kleidung und und und ...ach ja Gesundheit, wäre auch noch nen Thema.Grins
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hauptstadtbesucherin,

      Danke :-) Jaaa, das hoffen wir, das es jetzt immer leichter wird!
      Das Geld ist schon Klasse! ;-)

      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    Ja ne!? Kanns selber nicht richtig fassen...

    Liebe Grüße zu Dir von uns

    AntwortenLöschen
  5. ♡lichen Glückwunsch zum 4. rauchfreien Tag. Ich wünsche dir viel Kraft und Willensstärke... Habe es selbst auch durchgemacht und dabei unzählige Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft hatte, wirklich aufzuhören. Jetzt bin ich über zehn Jahre NR und möchte niiiiiie wieder damit anfangen. Also wie gesagt: Alles Gute!

    schöner Blog :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wieczorama,

      Vielen Dank für Deine Worte!!!
      Ich war schon bei Dir aber da ist soo viel, das ich noch mal mit Verstand gucken komme ;-)

      Liebe Grüße, anja

      Löschen
  6. Huhu ihr super DurchalterInnen!

    habt ihr schon die Seite von der BzgA besucht?
    Dort bekommt man jeden Tag eine Email und der erste Satz ist immer: "Sie sind jetzt schon... Tage Nichtraucher" oder so ähnlich.
    Wir fanden das so gut und hilfreich... und als es anfing uns zu nerven (weil wir langsam auch ohne auskamen) endete dieser Programmteil auch schon. Also eine Empfehlung!

    Ich hoffe ihr strickelt und bastelt hübsch was zusammen?

    Denken an euch :)
    Ceciles Leute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben :-)

      Das ist ja lieb <3
      Mit ablenken und so geht nicht so gut. Mal sehen.
      Die Seite gucke ich mir gleich mal an.

      Seid ganz lieb gegrüßt und Gute Nacht

      Löschen