Montag, 8. Oktober 2012

Mini….

Minimöoehre1

Diese Karotte wurde Freitag geerntet. Wunderhübsch und sehr wohlriechend. Ob sie geschmeckt hat, weiß ich noch nicht, denn wir haben sie Urs geschenkt. Urs hat sie dann auch photographiert und wir haben das Bild bearbeitet. Ein paar dieser Minimöhren sind noch in der Erde und werden wohl demnächst geerntet. Wir denken, satt wird man wohl eher nicht werden ;o) Aber staunen werden wir und schnuppern und schmecken – gerne!
Und sonst so?
Wir haben das hier gelesen “Der Acht-Stunden-Schlaf - ein Mythos der Moderne?” Ein interessanter Gedanke… wie viel Schlafstörung ist erdacht und wie viel wirklich Störung? In jedem Fall passt unser Schlaf nicht in den erwarteten Rhythmus der äußeren Welt.
Ähm – dann lasen wir auch auch das hier: ”Sp*rm* hilft gegen Depressionen” Ey, das ist für uns Garantiert kein Heilmittel…. Diese  Überschrift alleine ist so Platt und klar manchem wirds ne Freude machen. Uns nicht!
Es ist grad schwierig. Ich fühl mich meistens leer. Gestern wieder mit Migräne zu tun gehabt. Leider auch mit Zahnschmerzen. Ein Zahn unter einer Krone hat beschlossen immer mal wieder an den Nerven zu ziehen. Lieber Zahn, hör doch bitte auf damit!!!! Bitte!
Im Moment ist es wieder da, dieses Gefühl oder Bedürfnis verschwinden zu wollen. Nicht mehr da sein. Nichts tun müssen. Nichts soll von mir abhängen. Von meinen Entscheidungen.
Naja, morgen gehts weiter. Erst mal schlafen.
Wir wünschen Euch eine Gute Woche! Und senden liebe Grüße in die Welt.

Kommentare:

  1. hihi aber immerhin sieht man das es ein möhrchen wird wenns mal gross ist ;-)
    schönen Wochenstart wünsche ich euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hauptstadtbesucherin,
      ja ne? Gaanz deutlich :-)

      Liebe Grüße von uns, anja und co

      Löschen
  2. der Link mit dem Schlafen ist eigentlich doch stimmig dass man umbedingt auf biegen dun brechen hintereinander schalfen möchte 8 Stunden udn auch noch richtig so ausgeschlafen Tatendrang haben.. ich denke mir dass es auch nur so ein Modezwang ist und alles nciht richtig ist wenn es anders wäre... ich stehe auf wenn ich nicht liegen will, mache vieles und lege mich wieder hin.. ich mach mir da keinen Kopf mehr.. das andere auf was die immer kommen kopfschüttel..

    So zu dem Bild das ist toll, wie klein und doch fein und schmeckt bestimmt gut, hätte die nicht länger drin bleiben müssen.. aber wenns Frost gibt!Da hat sich Urs gefreut und gemampft*zwinker*
    Lieben Gruss Elke und Bigfamily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke und Bigfamily,

      ja, mit den Schlafen, weiß auch nicht... eigentlich machen wir es auch wie ihr schreibt.

      Die Karotte die hat doch schon ganz lange in der Erde gesteckt, den ganzen Sommer, muss das noch länger? Aber Frost ist auch nicht gut... aber lecker sind sie die kleinen :-) Morgen werden die anderen geerntet :-)

      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  3. Die Karotte ist jawohl obersüß!
    Wo habt ihr denn euer Beet, dass die so winzig ist?

    Schlaf und Schlafstörung...
    "Störung" impliziert ein "gestört werden" (durch Qualität, Quantität oder auch Wirkung) Wenn euch euer Schlaf nicht stört (bzw. alles drum rum), dann habt ihr auch keine Schlafstörung ;) Ganz einfach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu ihr Lieben,

      das Beet ist ein recht großer Blumentopf auf dem Balkon :-) Aber als wir die geschenkt bekommen haben stand auch drauf "Minimöhren" - also kann das auch so stimmen alles :-)

      Ganz einfach ;-) neeee geht doch nicht sooo einfach! fühlen uns ja gestört oder? Mal sehen wann wir es wissen :-)

      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  4. Das Bild mit der Minikarotte, dem Streichholzvergleich und den verschiedenen Schriftarten und Farben gefällt mir sehr gut.
    zum Thema Schlafstörung denke ich mir ... ob erdacht oder nicht - der Schlaf ist im Eimer.
    Ich wünsche dir einen guten Schlaf.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht, die jetzt gleich ins Bett fällt *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - Trollspecht,

      Daaaanke :-)

      Ach da ist der Schlaf..... *grinsen muss*

      Hoffen Du hast eine Wundergute Nacht :-)
      Liebe Grüße von uns

      Löschen