Montag, 17. September 2012

Verschwommen

mandala2

Heute zumindest Wäsche gewaschen… eigentlich wollte ich mehr tun, aber es ging einfach nicht. Gestern hatten wir Migränetag wieder, echt blöd! Wenn es dann weg ist – gestern gegen Abend – dann ist es immer eine erleichternde Erschöpfung. War das letzten Samstag nicht auch? Früher hatten wir oft meist am Wochenende Migräne.
Morgen hat unsere Mutter Geburtstag. Sie wäre 61 Jahre alt geworden. 2003, also mit 52 ist sie gestorben, sie hatte ein Lungenemphysem. Wir hatten kaum Kontakt. Wenn, dann über das Telefon. Sechs Jahre lag sie im sterben. Wir hatten den Kontakt zu ihr wieder aufgenommen, weil wir erfuhren das sie Totkrank war. Es war nicht gut in Kontakt gewesen zu sein. Immer wieder Verletzungen. Es war bei ihr nicht so, dass sie sich vor dem Tot “besonnen” oder so hat. Wir haben sie vorher einmal in der Klinik besucht, weil es da schon hieß, das sie stirbt. Selbst dort war sie Verletzend und sogar sexualisiert. Obwohl eine Freundin von uns mit war, die sie gar nicht kannte.
Sie ist Jung gestorben und alleine, obwohl der Vater im Haus war. Oder grad deswegen?
Zum Geburtstag konnten wir ihr nie was Recht machen. Aber es wurde immer wieder probiert. Sie ist tot und ich weiß nicht ob das Innen alle wissen. Ein Gefühlsbrei der schwindelig macht. Und lähmt?
Und grad morgen müssen wir Früh aufstehen, zur Bestrahlung der Hände und dann zur Zahnärztin. Es ist viel Druck da. Weiß noch nicht ob ich es halten kann, bis wir schlafen gehen. Und Morgen? Vielleicht nehme ich ein Medikament, ich mag einfach nichts mitkriegen. Weiß auch nicht.
schaem
Manchmal will ich mich nur Verstecken.
garten.jpg
Habt eine schöne Woche! Und Danke das Ihr uns hier besucht herzFlagge

Kommentare:

  1. Das Mandala habe ich mir gerne genauer angesehen – mit einem Auge in der Mitte. Die Farben sind sehr schön. Innen erscheint mir alles ganz klar – und ja ... nach außen hin wird alles verschwommen.
    Ich will dir auch eine gute Woche wünschen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi - Trollspecht,

      vielen Dank :-) jetzt geht die Woche schon wieder dem Ende zu.
      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  2. ich wünsche Dir einen Guten Tag,das Mandala ist faszinierend!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      vielen Dank :-)
      Liebe Grüße von uns

      Löschen
  3. guten morgen anja und mädels
    supi das Mandala!!!
    Traurig die Geschichte von der Mutter,ich habe auch keine bessere zu erzählen,obwohl meine lebt.
    Wünsche euch alles gute,Mut und etwas Fröhligkeit.
    küsschen aus Griechenland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      Vielen Dank :-) und solange es uns gibt, wird auch eine Portion Humor da sein - ganz sicher :-)
      Liebe Grüße von uns

      Löschen