Donnerstag, 23. August 2012

Für Euch…

Es geschieht immer soviel – bei jedem, manches ist schwierig, manches traurig, manches freudig, manches still oder laut… Wir möchten Euch dieses Segenslied widmen – ob wir uns real kennen oder über das Internet – ob wir nur eine Idee oder einen Gedanken teilen oder ein Stück Leben. Werden wir uns Wiedersehen in dieser Welt oder einer anderen – in diesem Leben oder einem anderen? Wer weiß das schon? “Gott” – eine höhere Macht – so wie Du daran glaubst oder glauben möchtest – und wenn nicht nehm es so wie es für Dich stimmt. Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich. Als erstes einer lieben Freundin gewidmet und nun für Euch – von Herzen.
Das Lied beginnt ab 1:11 min

Zum mitsingen der Text <3

1. Möge die Straße uns zusammenführen

und der Wind in deinem Rücken sein.

Sanft falle Regen auf deine Felder

und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

2. Führe die Straße, die du gehst,

immer nur zu deinem Ziel bergab.

Hab’, wenn es kühl wird, warme Gedanken

und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

3. Hab’ unter’m Kopf ein weiches Kissen,

habe Kleidung und das täglich Brot.

Sei über vierzig Jahre im Himmel,

bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

4. Bis wir uns mal wieder sehen,

hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt.

Er halte dich in seinen Händen,

doch drücke seine Hand dich nicht zu fest.

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!

Und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand!


herzFlagge

Kommentare:

  1. Vielen Dank, Ihr wisst nicht wie sehr ich dieses Lied heute brauche. Wir klagen an - heute.
    Mit Dank an Euch Sophie & Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie und Co,

      das freut uns sehr :-) Wir denken an euch!
      Liebe Grüße, anja und co

      Löschen
  2. Ein wunderschönes berührendes Lied udn danke für diesen Text so kann man ihn noch mal richtig nach lesen!
    Bei mir ist es auch sehr gemischt, aber auch das darf es geben!
    Lieben Gruss Elke udn Bigfamily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke und Bigfamily,

      ja auch das! Vielen Lieben Dank!
      Herzliche Grüße, anja und co

      Löschen
  3. Dankeschön für dieses Lied, welches mich berührt hat.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

    Lieb Ina

    (DANKE für Deine gedichteten Zeilen auf meinem Blog. Ich hab sie immer noch nicht veröffentlicht, weil sie mir sonst fürs nochmalige durchlesen verloren gehen :o) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      Lieben Dank!
      Das kleine Gedicht gehört Dir :o) Wir freun uns sehr das du es magst :-D

      Ganz Liebe Grüße von uns,
      anja und co

      Löschen