Donnerstag, 22. Juli 2010

Die Neue Wohnung

Hallo Welt
jetzt sitze ich draußen im Schatten und versuche mal zusammenzufassen was die letzten Wochen war.
Wir sind echt froh mit der neuen Wohnung! Sie ist viel schöner und freundlicher als die alte Wohnung. Und obwohl der Balkon nach vorne raus geht (Erdgeschoß) können wir da gut sein. Klar, man kriegt alle Nachbarn mit und immer hat man ja da auch nicht lust drauf, aber in der Regel ist das völlig ok und wenn man mal nicht Grüßen will dann geht das auch. Die Nachbarschafft ist auch sehr Nett! Ziemlich von Anfang an haben wir uns hier viel sicherer als in der alten Whg gefühlt. Wir haben uns viel Lebensgefühl von den alten Vermietern nehmen lassen! Aber die waren auch wirklich heftig! Vorbei! smiley Jajajajajaja!

Es hat ne weile gedauert bis ein Großteil der Inneren verstanden hat das wir hier jetzt wohnen und das niemand hier rein kann, wenn wir das nicht wollen. Aber ich glaube das wir das jetzt weitesgehend wissen.
Der Umzug hatte viel ausgelöst was mit alten Erlebnissen auch noch zu tun hatte. So das eine ziemlich lange Zeit fast gar nichts mehr ging. Zwischendurch war ich schon fast am zweifeln ob es Innere gibt. Aber so nach und nach sind dann doch alle Kartons ausgepackt gewesen. Und so langsam finden die dinge ihren Platz. Das geht leider alles nicht so schnell, aber es ist Entwicklung zu sehen.
Ich glaube es fühlen sich langsam einige wohl hier und das ist echt schön. Inzwischen zeigen sich die Inneren auch wieder mehr. Bzw. ich kriege wieder mehr mit.
Einiges gibt es hier noch zu tun und zu besorgen, aber da wir nicht viel Geld haben geht das alles nicht so wie wir es gerne hätten. Uns fehlt immernoch ein Spülenschrank. Immer alles im Bad zu machen ist echt obernervig! Auch Lampen und so fehlen noch. Gardinen... naja die Liste ist länger.

leider ist das mit dem OEG immer noch nicht entschieden. Zwar gab es ein Urteil zu unseren Gunsten. Aber das Amt für soziales... ist in Widerspruch gegangen. Jetzt müssen wir erst mal wieder abwarten. Fanden wir echt krass, bald sinds 7 Jahre die es dauert. Aber wir geben da nicht auf. Und wenn wir eines Tages Anerkannt werden, dann nehmen wir das geld ohne schlechtes Gewissen und richten die Wohnung richtig schön ein!

An welchem Punkt sind wir gerade?
Das ist schwierig zu benennen. Vielleicht (vielleicht,vielleicht) sind wir gerade dabei ein bisschen "näher" zusammenzurücken. Ich weiß es nicht aber ich arbeite dran und ich habe das Gefühl auch die Inneren arbeiten daran. Wir sind am Freitag zum ersten mal seit ca. 2 1/2 Jahren alleine raus und mit dem Fahrrad zu einer Freundin gefahren. Das war ein Erlebnis! Wir waren sehr aufgeregt und unsicher, aber es gab keine Blockade, obwohl wir eine Alternative gehabt hätten. Das finde ich echt schön. Inzwischen werden Innere auch von Menschen iin unserer Umgebung erkannt. Es gibt so 3 oder 4 die von allen gleich beschrieben werden. Das ist für mich immer noch komisch, aber auch irgendwie spannend. Es wäre echt schön wenn wir eines Tages miteinander Leben könnten. Mit Absprachen und Rücksichtnahme auf verschiedene Bedürfnisse. Das macht mir zwar auch ein bisschen Angst, aber ich denke die Angst werde ich erst los, wenn es passiert und wir da zusammen erfahrungen sammeln. Die Inneren haben ja auch angst davor. Aber im Heute würde es einiges erleichtern oder zumindest verständlicher machen.

Ich glaube das Menschen die "viele" sind viele gemeinsamkeiten haben aber auch ganz viele Unterschiede und jedes "System" ist unterschiedlich. Wir müssen herausfinden wie Wir Funktionieren.
Zur Zeit habe ich noch mehr Schwierigkeiten mit der Zeit und dem Zeitgefühl. Irgendwie vergeht die Zeit viel schneller. Ich kann 5 mal auf die Uhr schaun und weiß immer noch nicht wie spät es ist. Geschweige denn welcher Tag oder das genaue Datum. Das ist verwirrend. Aber es kann ein Indiz dafür sein, das ich nicht den ganzen Tag voll da bin. Das andere mit dabei sind oder auch mal ganz da sind? Ich kann da noch nicht so wirklich genau hingucken.

Soviel erst mal für Heute. Ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hi, Anja,

    das hört sich ja gut an, das mit der neuen Wohnung... kuck doch mal im Marktplatz - ich glaub, das ist auch online zu finden unter www. und dann hat Marktplatz.de - ich meine diese Zeitungen, die nur aus Kleinanzeigen bestehen, für Jobs, Kontakte, etc. - da gibt es auch eine Rubrik "umsonst" - oder kuck mal, ob es in deiner Stadt so ein Online-Portal gibt... einen Spülenschrank und Gardinen, also, das sollte schon klappen...

    Ich drück dir die Daumen für's OEG und für die innere Kommunikation...

    LG
    Igasho

    AntwortenLöschen
  2. hallo igasho,

    ja da guck ich auch. Denke auch das wird schon.
    Danke fürs Daumendrücken :o)

    Liebe grüße
    anja+

    AntwortenLöschen