
Manchmal merkt man gar nicht das man Schritte geht und denkt alles ist im Stillstand. Für mich ein schwer auszuhaltener Zustand. Zum Glück haben wir viele Liebe Menshcen um uns herum, die dann sagen: "Hy, schau mal - dieses und jenes und da und dort... das ist anders!" usw. Auch wenn ich es dann manchmal nicht so ganz glauben kann, so tut es doch seine Wirkung. Manchmal sehen andere mehr als man selber. Darum ist es auch so wichtig für uns das wir den Weg nicht alleine gehen. Ohne das man gespiegelt wird, wäre man derart in der eigenen Welt das man sich manchmal in endlosen Sümpfen verläuft und den Blick für das Hier und Jetzt verlieren würde.
Aber es ist auch nicht immer leicht im Kontakt mit anderen. Besonders wenn es einem nicht so gut geht. Obwohl wir zu einigen Menschn sehr engen Kontakt haben, fällt es uns sehr schwer über uns zu reden - insbesondere wenn es uns schlecht geht.
Wobei es inzwischen so ist, dass uns Vertraute Menschen sehr wohl erkennen, wenn es nicht gut geht. Daran muss ich mich immer noch gewöhnen. Aber wir zeigen eben mehr von uns, da gehört auch das dazu.
Es geht weiter.